eMail  Information   Unser Team    

Intro
redaktion werner

In eigener Sache

Die redaktion werner GbR ist ein Unternehmen, das in den Bereichen EDV, eBusiness und Telekommunikation seine Schwerpunkte hat. Unser Team aus festen und freien Mitarbeitern schlägt mit modernster Hard- und Software die Brücke von der Technik zum Marketing.

Die Geschäftsführer

Nach einem Magisterstudium und einer edv-orientierten Redakteursausbildung ist Horst Werner seit nunmehr über 10 Jahren als technischer Autor, Journalist und Texter tätig. Seit 1994 arbeitet er auf freiberuflicher Basis und hat 1997 die redaktion werner gegründet, die Anfang `99 in eine GbR umgewandelt wurde.

Bereits während seiner Zeit als Assistent an der UniBw München mit anschließender Promotion im Fach Geodäsie entdeckte Dr. Wolfgang Oswald sein Interesse an Dokumentation und IT-Technologien. 1995 erschien von ihm das Lernbuch "Allplan/Allplot CAD Basis", das mit praxisnahen Übungen den Einstieg in die Nemetschek-Software begleitet. 1999 wurde Wolfgang Oswald Gesellschafter der redaktion werner GbR.